„Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert .“

Thich Nhat Hanh

 
IMG_5454.JPG

Über mich

Deborah Kirchhof

Bewegung ist Veränderung. Bewegung ist Fluss. Bewegung ist Harmonie. Bewegung gehört für mich zum Leben. Bewegung ist Leben. 


Durch mein Studium als Sportwissenschaftlerin durfte ich meine Leidenschaft für die Bewegung zum Beruf machen. Lange Zeit jedoch stand für mich das körperliche Auspowern im Vordergrund. Ich vergas auf die Signale und die Stimme meines Körpers zu hören. Durch Yoga habe ich gelernt auch den emotionalen und mentalen Vorgängen wieder Raum zu lassen und so mich selber besser kennenzulernen und auch zur Ruhe zu kommen. Es veränderte sich mein berufliches Leben und ich bin heute als Kindergärtnerin, Mami und Yogaleherin tätig und liebe es.

"Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der dauernden sich verändernden mentalen Muster. Dann ruht der Seher in sich selbst: Diest ist Selbstverwirklichung." (Yogasutra, 1.2-1.3)

Mein Ziel ist es, dich durch fliessende, bewusste Körperübungen näher zu dir selbst zu bringen und eine Einheit von Körper, Geist und Seele zu schaffen. Durch eine Anfangsmeditation mit Atemübungen und eine längere Abschlussentspannung werden meine Stunden abgerundet. Du fühlst dich nach meinen Lektionen rund um wohl und angekommen bei dir selbst.

Yoga-Ausbildungen:

YTT-200h Hatha Flow bei Britta Kimpel

YTT-300h Pranayama bei LuNa Schmidt

50h Yin Yoga bei Stefanie Arend